Markus Rühl

Er ist ohne Zweifel einer der bekanntesten deutschen Bodybuilder - die Sprüche von Markus Rühl sind zudem legendär. Über Jahre hat er sich feste Plätze in der Bodybuilding Szene und in der Bodybuilding-Social-Media-Welt erarbeitet. Mit dem Training begann er 1991 Aufgrund einer Knieverletzung, die er sich beim Fußballtraining zuzog- und auf Anraten seines Arztes. Das Training im Studio ließ ihn jedoch nicht mehr los und so ging es – noch als Amateur – 1997 über die hessische Landesmeisterschaft und die deutsche Meisterschaft (die er gewann), und kurz danach als Profi um die ganze Welt. Bereits 1999 gehörte »The German Beast« zu den Finalisten des Mr. Olympia in Las Vegas. Heute ist er Unternehmer mit seiner eigenen Supplement-Marke Rühls Bestes und vereint eine große Gemeinde Fans um sich und sein Team. Er gehört zu den wichtigsten Gesichtern- und dank seiner medialen Reichweite auch Förderern des Bodybuildings in Deutschland.