Über uns

Hallo, Denis hier!

Kraftmahl® ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Marke. Auch wenn hier neben Ratgebern zu Sport oder Unterhaltungsthemen für Sportler Produkte vorgestellt werden, ist Kraftmahl nicht einfach eine weitere gewöhnliche Testseite, die irgendwelche Produkte auflistet, welche vielleicht nie unser Büro gesehen haben. Kraftmahl ist eher eine Seite für Tipps - Ratgeber und Produkte für Sportler und gesundheitsbewusste Menschen, die auf mehr als 25 Jahre Erfahrungen mit Sport und Sportgeräten und zehn Jahre beruflichen Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln basieren. Auf irgendwelche Werbeslogans und Produkte, die ich nie in der Hand hatte- oder von denen ich keine Ahnung habe, hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Ich will ein echtes Projekt!

Hier werden keine Kaufempfehlungen nach Marke und Provision, sondern aufgrund von Eigenschaften und Werten gegeben. Das Wissen, worauf es bei den Produkten ankommt, ist Praxiserfahrung. Kaufempfehlungen für Produkte, von denen ich nicht überzeugt bin, wirst du hier nicht finden.

Ich recherchiere die Produkte, deren Zusammensetzung und kontaktiere auch Hersteller, Marken oder sogar Rohstofflieferanten, um dir wirklich nach bestem Wissen und Gewissen sagen zu können, was du da kaufst oder ob du dir das Geld lieber sparen solltest.

Produkte, die ich dir auf Kraftmahl empfehle, habe ich in all den Jahren, in denen ich mit Sport oder Nahrungsergänzungsmitteln zu tun habe auch Familienmitgliedern, Bekannten im Fitnesstudio oder Freunden empfohlen, wenn sie mich nach Rat gefragt haben.

Hier werden keine Verbraucher durch Tests getäuscht, die gar keine sind.

Alle individuellen Tests auf Kraftmahl sind echt. In der Regel werden verschiedene Eigenschaften der Produkte von mehreren Personen bewertet - hier muss jeder ran, der greifbar ist. Ich investiere sehr viel Zeit in jeden einzelnen Test - mindestens Tage, oft Wochen. Die Tests werden regelmäßig überarbeitet. Auf unseren Vergleichsseiten bzw. in den Bestenlisten können Produkte sein, die ich noch nicht im Test, mindestens aber schon in Gebrauch hatte.

Wir nutzen Partner-Links und bieten dir dafür einen echten Mehrwert.

So ein Projekt muss auch von irgendwas leben. Gerade wenn viel Zeit in echte Tests investiert wird und die Produkte wirklich gekauft werden, muss auch an irgendeiner Stelle Geld verdient werden. Viele der externen Links auf Kraftmahl sind Partner-Links / Werbe-Links von Amazon, Awin, Adcell und anderen Partner-Shops. Wir erhalten also in dem Fall eine Provision, in dem du über so einen Link eines der Produkte kaufst. Für dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Sollte uns ein Produkt durch einen Hersteller selbst für einen Test zur Verfügung gestellt werden, kommunizieren wir das für dich klar im jeweiligen Test. Wir finden, dass das ein ehrlicher und fairer Weg ist, mit dem Thema umzugehen. Wir können das machen, was uns Spaß macht und von dem wir Ahnung haben und du hast einen echten Mehrwert durch ehrliche Meinungen, Praxistests und sinnvolle Kaufempfehlungen.